Sonntag, 2. April 2017

Testbericht Gallseife Fleckenbürste

Wie auf Facebook und Instagram schon angekündigt durfte ich die "Dr. Beckmann Gallseife Fleckenbürste" testen. Bei meiner Beurteilung bin ich etwas hin und hergerissen.. Von vorne:
Mit einem Kleinkind sind Flecken praktisch vorprogrammiert, umso mehr habe ich mich gefreut als mein Testpaket kam. Gleich habe ich mir vier verschiedene Kleidungsstücke mit Flecken ausgesucht. Von weiß bis bunt, frische bis alte Flecken. 



Wie der Name Fleckenbürste schon erahnen lässte, ist an der Flaschenöffnung eine Bürste angebracht, mit der man die Gallseife in die Kleidung einarbeiten kann. Leider lässt sich dadurch die Gallseife sehr schwer dosieren. Mir persönlich kommt zu viel raus. Die Gallseife läuft ja während des vereibens immer weiter. Da habe ich mit Spray bessere Erfahrungen gemacht. 



Nach dem einreiben maximal 10 Minuten einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine.  Fazit: Mit den frischen bis eingetrockneten Flecken hatte die Gallseife keinerlei Probleme. Schwieriger war es da mir Flecken die nach mehrmaligem waschen schon nicht rausgingen. Die hat die Gallseife auch nicht geschafft.
Hier ein paar "Vorher-Nachher" Fotos.






<-- vor dem waschen









                                                        nach dem waschen -->









<-- vor dem waschen sieht man links neben den Knöpfen einen leichten Schatten, der schon lange nicht rausging









  


                             nach dem waschen  war dieser Fleck blasser-->










<-- vor dem waschen war dieses Oberteil komplett eingesaut












                 nach dem waschen waren die frischen bis eingetrockneten Flecken alle weg. Der alte Fleck blieb -->




Mir persönlich ist das Fleckenspray lieber,  da die Dosierung einfacher ist. Zur sofortigen Vorbehandlung ist es leider auch nicht geeignet, weil es maximal 10 Minuten einwirken sollte. Ich möchte aber nicht wegen einem Teil die Waschmaschine anschalten.  Ansonsten bin ich mit der Fleckenentfernung sehr zufrieden, auch wenn ich persönlich mir die Bürste nicht kaufen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen